Traumkirche - Dienstag, 19. September 2017
Druckversion der Seite: Details zur Veranstaltung
URL: traumkirche.de/index.php?id=12

Dienstag, 14. Juni 2011 um 20:00

Klaus Hoffmann

Klaus Hoffmann: „Das süsse Leben 2“

Der unverwüstliche Romantiker des deutschen Chansons, Klaus Hoffmann, auf dem Hessentag

Poetisch und jazzig, lateinamerikanisch rhythmisch, liebenswert und geistreich - Klaus Hoffmann präsentiert neue Lieder und weitere Highlights aus seinem dreißigjährigen Repertoire. Im Oktober 2010 erschien seine neue CD „Das süsse Leben 2“; die gleichnamige Tournee führt Klaus Hoffmann zurzeit wieder quer durch Deutschland. Der in Berlin geborene Liedermacher und Chansonnier steht seit den 70er Jahren auf der Bühne. Sein aktuelles Album ist seit 1975 sein Vierzigstes. Hoffmann hat melancholisch-nachdenkliche Stücke, die an Jacques Brel erinnern ebenso im Programm, wie Nummern, die an beschwingte Schlager erinnern. Doch eines tut er auf jeden Fall – egal ob er mit lateinamerikanischen Rhythmen oder auf kuschelweichen Samtpfoten daher kommt – er wärmt viele Herzen!

www.klaus-hoffmann.com



zurück