Samstag, 18. Juni 2011 um 19:00

Gospel Dreams – Gospel meets Big Band

Gospelprojekt mit den Gospel-Chören "Brothers and Sisters" ( Wehrheim), "Nah dran" (Neu-Anspach), "Joyfull Voices" (Oberursel) und der Big Band "Fehlgriff Orchester" (Oberursel)

"Für dieses exklusive Konzertangebot haben sich drei praxiserfahrene Gospel-Chöre zusammen gefunden, um mit einer ebenso erfolgreichen Big Band mitreißende Gospelmusik erklingen zu lassen, die in dieser Klangfülle noch selten zu hören war", schwärmt Chorleiter Wolfgang Diehl.

In der modernen Gospelmusik treffen sich verschiedene Klänge, Rhythmen und Stile zu einer imposanten Mischung aus Chorgesang und Instrumenten. In Gospel meets Big Band wird diese Mischung durch das Zusammentreffen von Bläsern mit einer unterstützenden Rhythmusgruppe und den Gospel-Chören zu einem mitreißenden Konzerterlebnis.

Der Klangkörper der Big Band bildet dabei das Rückgrat, mal dezent verspielt, mal rhythmisch knackig. Die Rhythmuscombo begleitet stilistisch sicher, gibt die Einsätze, setzt Akzente und bildet dadurch den entsprechenden Rahmen. Der Chorgesang entfaltet sich darauf und lässt die Melodien und christlichen Texte in einem harmonischen Klang ertönen. Eingängige Refrains animieren zum Mitsingen und Mitmachen.



zurück
 
Sie sind hier: Programm