Montag, 13. Juni 2011 um 15:00

Ursula-Musical

Sponsoren des Musicals

Ursula - Das Hessentags-Musical

Abendvorstellung: 20:00 Uhr.
Beide Vorstellungen finden im Hessen-Palace statt.


Hunnen, Prinzessin und Bürgermeister

„Ursula – das Hessentags-Musical“ erzählt eine leidenschaftliche Geschichte

Man nehme eine schöne Königstochter, einen Herrscher, 11.000 Jungfrauen, eine Horde blutgieriger Hunnen und den Bürgermeister der Stadt Oberursel - fertig ist ein mitreißendes und romantisches Musical, das eigens für den Hessentag in Oberursel geschrieben wurde.

„Ursula – das Hessentags-Musical" erzählt die Geschichte der Namenspatronin und Wappenheiligen der Stadt Oberursel, der Heiligen Ursula. Nach einer Legende wird die Schöne 400 nach Christus einem heidnischen Herrscher versprochen. Daraufhin macht sie sich widerwillig mit vielen Gefährtinnen auf den Weg, um den zukünftigen Gemahl unter die Lupe zu nehmen. Doch die ungewöhnliche Pilgerfahrt endet vor Köln blutig und tödlich. Denn dort verliebt sich der Hunnenkönig in Ursula. Die aber verweigert sich und muss sterben.

Neben einer dramatischen mittelalterlichen Geschichte erzählt „Ursula – Das Hessentags-Musical“ von den Spielarten der Liebe. Während die Prinzessin zweifelt, ob sie sich nur Gott verschreiben oder der Sehnsucht nach erfüllter irdischer Liebe nachgeben soll, verkörpern ihre Freundinnen die beiden Extrempositionen: Christina träumt von Zärtlichkeit und Familie, während Cordula glaubt, dass wahre geistliche Hingabe für eine Frau bedeutet, dauerhaft ohne Mann zu bleiben.

Das Libretto des Musicals hat der Oberstedter Pfarrer und Künstler Fabian Vogt geschrieben, der immer wieder Kabarett, Theater und Musik auf die Bühne bringt. Und er konnte auch den Bürgermeister der Stadt Oberursel, Hans-Georg Brum, begeistern, im Musical mitzuspielen – als Vater der Heiligen.

Am Pfingstmontag, 13. Juni 2011, wird das Musical um 15 und um 20 Uhr im Hessen-Palace auf dem Hessentag aufgeführt. Mit Band, Chor, Orchester und einem großartigen Ensemble, das sich jetzt schon darauf freut, den Oberurselern und ihren Gästen die „Legende der Leidenschaft“ zu präsentieren.

Tickets online bestellen

www.ursula-das-musical.de

 

ANHÖREN:

Trailer >>Ein Stück vom Paradies<<

hr1-Rundfunktrailer



zurück
 
Sie sind hier: Programm